zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  2. Papa Hinkebeinchen

Links sind alle drei Meerschweinbabys zusammen und rechts im Kasten ist das kleine Hinkebeinchen, der ge-
rade darauf wartet, dass er wieder einmal gepäppelt
wird.
Seine Geschwister waren ihm ja kräftemäßig total
überlegen und so wurde er regelmäßig vom Futter
weggedrängt. Deshalb auch die Päppelei.

Es war längst beschlossene Sache, dass Xena mit Bru-
der Herkules und Hinkebeinchen im neuen Zuhause
zusammenziehen sollten. Dazu aber war es notwen-
dig, dass beide Männchen kastriert werden mussten. Ein Termin war vereinbart worden, beide Knaben wurden in die Praxis gebracht und dort
zurückgelassen. Am Nachmittag, beim Abholen stand dann allerdings nur Herkules vor vollendeten Tatsachen, nachdem er aus seinem Narko-
seschlaf erwachte. Vor einer Kastration vom Hinkebeinchen warnte der Tierarzt. Das kleine Meerschweinmännlein hätte einen Herzfehler und
würde die OP mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

Ach, das Hinkebeinchen ist ja insgesamt ein ziemlich zurückgebliebenes Schweinchen... Mit diesen Worten kam das wuschelige süße kleine
Kerlchen wieder in die alte Behausung zurück und blieb in der Gesellschaft von Xena und Herkules, die beide nun schon ziemlich groß waren
im Vergleich zu ihm.
Sein noch immer fast babyhaftes Aussehen zeigte eine Zurückgebliebenheit und ließ den Gedanken gar nicht aufkommen, dass ausgerechnet
dieses Minimännlein sich an die große Xena überhaupt heranzuwagen getraute und dann vielleicht auch noch mit Absichten. Dass er das aber doch
bewerkstelligt haben musste, verkündete dann sehr deutlich Xenas unerwartetes Breitenwachstum.

Au weia, die Xena kriegt Kleine. Das Hinkebeinchen hat..., denn Herkules kam ja dafür nicht mehr in Frage. Nun waren also wir unterwegs
- Clarissa, Teddy, Hoppel und Hermes, denn in Xena wuchsen gleichzeitig vier Babyschweinchen heran. Ein ganzes hoffnungsfrohes Quartett,
das sich ins Leben drängelte. Hinkebeinchen hatte wirklich ganze Arbeit geleistet.


Zurück 1. Vorgeschichte 3. Unsere Geburt weiterlesen?
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009