Die gute Feiertagslaune
Autor: Wolfgang | geschrieben am So, 26 Dez 2010 22:44:27
...verließ uns auch am 2. Weihnachtsfeiertag nicht.

Wie immer in guter Gesellschaft und ausgesprochen fröhlich verdrückten wir mittags die leckere Weihnachtsgans, allerdings ob sie vorher AUGUSTE hieß, entzieht sich unserer Kenntnis und sie konnte es uns auch nicht mehr verraten.


vergrößern vergrößern vergrößern

Ein schöner gemeinsam verbrachter Nachmittag schloss sich an.
Ganz herzliche Grüße und vielen Dank an unsere Freunde Uschi und Werner...

Welch entspanntes Familienfest
Autor: Martina | geschrieben am So, 26 Dez 2010 um 22:03 Uhr
...nach einer Fahrt durchs Schneechaos.

vergrößern vergrößern vergrößern

Kaum hatten die Räumfahrzeuge die Strecke passiert, wehte der Wind den Schnee wieder auf die Fahrbahn zurück. Teilweise blieb so nur eine einzige Fahrzeugbreite übrig und es wurden entgegenkommende Fahrzeuge zum Problem.

vergrößern vergrößern vergrößern

Durch die ständigen Verwehungen war nicht einmal die A 38 war schneefrei zu kriegen.
Trotzdem sind wir gut in Querfurt angekommen, obwohl wir in etwa die dreifache Fahrtzeit für die Strecke benötigten.

Dann konnte endlich unsere schöne Feier steigen...

vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern

...und umso schöner und entspannter ist unser Weihnachtsfest geworden.

vergrößern vergrößern vergrößern

Im Netz gefunden:
Autor: Admin | geschrieben am Sa, 25 Dez 2010 11:53:29
Wer eigentlich in dem Schneechaos des heutigen ersten Weihnachtsfeiertags nichts zu lachen hat, aber trotzdem mal lachen will, der kann ja mal hier gucken:

Wahrlich tierische Weihnachten

I wish you a Merry Xmas and a HAPPY NEW YEAR
Autor: Martina | geschrieben am Fr, 24 Dez 2010 15:21:24
Friede auf Erden und allen Menschen ein Wohlgefallen...

vergrößern vergrößern

Mit Weihnachten verbinden wir die Gedanken an ein friedliches Miteinander und den Glauben an all die Möglichkeiten, die eigentlich unmöglich erscheinen. Die Feiertagsruhe stimmt heiter und gelassen, versöhnlich und milde.

Wir wünschen für fern und nah,es gebe eine freundliche Bescherung unter dem Tannenbaum..... und wenn möglich keine bösen Überraschungen durch diverse Wetterkapriolen.

Das war schon der vierte Advent
Autor: Admin | geschrieben am So, 19 Dez 2010 21:14:51
Der Dezember läuft gen Weihnachten. Schon sind alle vier Adventssonntage Geschichte.
Nur noch ein paar Tage sind es bis zum Fest.

vergrößern vergrößern vergrößern

Die Plätzchen sind gebacken, die Gäste geladen, die Geschenke verpackt und der Tannenbaum ist schon geschmückt.

So konnten wir zum diesjährigen Weihnachtskonzert in die Ulrichskirche gehen und die weihnachtliche Klangfestlichkeit genießen.

vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern

Unser vierter Advent wurde dadurch zu einer runden Sache...

Kein Freudentag heute...
Autor: Admin | geschrieben am Sa, 18 Dez 2010 22:39:16
Eigentlich müsste dieser 18. Dezember für uns ein freudig erwarteter und auch herbeigesehnter Tag sein, aber er ist es nicht, denn heute hat unser Enkelkind Maury Geburtstag und wird nun schon ein Jahr alt.

Ein ganzes Jahr, zwölf lange Monate, dreihundertfünfundsechzig Tage lang ist das kleine Kerlchen bereits auf der Welt, aber für uns, seine Großeltern, musste er erzwungenermaßen ein fremdes Kind bleiben. Wir haben ihn bis heute noch nicht einmal gesehen.

Als er vor einem Jahr geboren wurde, schickten wir ihm voller Selbstverständlichkeit ein liebvoll zusammengestelltes Paket und wollten ihn damit freudig im Leben willkommen heißen. Alle normalen Eltern würden sich freuen, wenn jemand mit liebevollen Gefühlen Anteil an ihrem Kind nimmt, sich mitfreut und ihm Babysachen schickt.

vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern

Seine Eltern aber hatten nur Hohn für uns übrig, jedoch keinen Dank. Sie würden keine fremde Post öffnen, ließen sie uns wissen, das Paket sei ja nicht an sie adressiert, sondern an ihr Kind.... und sie kündigten uns an, alle Sendungen an Maury, egal ob Brief oder Paket, würden künftig ungeöffnet an uns zurückgeschickt werden.
Was sollen wir da noch tun oder erhoffen?

...und was wollen sich solche Eltern nun am heutigen Tag auf ihre Fahnen schreiben? Triumph oder Häme? Haben sie erreicht, was sie wollten, wenn sie ihr Kind um seine Großeltern betrügen und uns um unser Enkelkind?
Sind sie jetzt zufriedener im Genuss ihrer Vormachtstellung und können sie noch ohne Scham in das Gesicht ihres Kindes sehen?

Wir haben unter dieser Konstellation unser Bemühen eingestellt. Wie im ''Kaukasischen Kreidekreis'' lassen wir das Kind los, denn jedes Tauziehen würde nur zu seinen Lasten gehen. Genau das wollen wir nicht.
Weder einen Brief, noch ein Geburtstagspaket haben wir deshalb an Maury abgeschickt, aber wir denken trotzdem mit Liebe an ihn und er wird seinen festen Platz in unseren Herzen haben. Den
können ihm seine Eltern nicht nehmen und die Öffentlichkeit des Internets sei unser Zeuge.

Lesung in Motzen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 27 Nov 2010 23:38:50
Die Lesung der Schreibgruppe Regenbogen ist heute in Motzen / Brandenburg erfolgreich über die Bühne gegangen und wir sind am späten Abend auch gut wieder daheim angekommen.

vergrößern vergrößern vergrößern


Pünktlich zum Advents-Wochenende...
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 27 Nov 2010 23:21:50
ist der erste Schnee gefallen und hat uns eine ''Puderzucker''landschaft beschert. Im Sonnenschein lässt es sich trotz der Minusgrade gut wandern.

vergrößern vergrößern vergrößern

Eben noch waren die goldenen Herbsttage hier zu erleben und nun ist schon Winter. Nur ein paar Tage liegen zwischen den Fotos. Es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu.

Gesunde Ernährung...
Autor: Martina | geschrieben am So, 21 Nov 2010 11:27:28
...also sollte öfter mal Fisch auf den Tisch kommen.
Besonders lecker ist es, wenn der Fisch auch ganz frisch ist und quasi direkt aus der Räucherkammer auf dem kürzesten Wege beim Endverbraucher landen kann. So wie hier...aus einer Räucherei unserer Region:

vergrößern vergrößern vergrößern

...Besuche bei uns lohnen sich allerdings jetzt nicht mehr - von dieser Portion sind nur noch die Gräten übrig geblieben und die haben wir bereits entsorgt.
Also lieber gleich zum Fischerhof fahren!

Alles Sand - aber mal ganz anders...
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 13 Nov 2010 16:36:21
Beim heutigen Wochenend-Einkauf im Globus-Einkaufsmarkt entdeckt: Sandcity - und gleich im Foto festgehalten

vergrößern

Die halleschen ''Fünf Türme'': die der Marienkirche und des freistehenden ''Roten Turms'' dem Wahrzeichen von Halle als Sandskulptur in einer Höhe von ca. 2,50 m.

vergrößern vergrößern vergrößern

Bewundernswert an solchen Sandskulpturen ist die erstaunliche Detailtreue...

Lesung in der IHK Halle
Autor: Martina | geschrieben am Di, 09 Nov 2010 20:20:25
Heute fand in den Räumen der IHK eine Lesung unserer Schreibgruppe statt.
Die Familieneinrichtung ''Schöpfkelle'' stellte sich dem Publikum vor und präsentierte in Vitrinen sowohl Ausstellungsobjekte der einzelnen kreativen Zirkel, an den Wänden eine Vorstellung der vielfältigen Kursinhalte, und auch bei der nachfolgenden Lesung einen Querschnitt unserer Texte. Wir haben bei der Auswahl auf Humor gesetzt. Das kam beim Publikum gut an.

vergrößern vergrößern vergrößern

Nun hoffen wir, in unseren Kursen noch mehr Zulauf zu bekommen...


Groß - größer - riesig...
Autor: Martina | geschrieben am So, 07 Nov 2010 13:45:16
In jedem Jahr wollen die Städte ihre Weihnachtsmärkte interessanter gestalten und der Run auf die Besuchermagnete hebt an.
Längst schon reicht dazu das Attribut GROß nicht mehr aus und auch wenn es einen Tick nur GRÖßER geht, als es im Nachbarort ist, können sie damit nicht mehr punkten.
RIESENGROß ist angesagt... Na, wer hat wohl??

Die Weihnachtspyramiden aus Erfurt und Hanau sind ganze 10 m hoch.
Die in Hameln übertrifft sie noch um einen Meter.
Celle und Dresden bieten ihren Besuchern stolze 14 m Höhe.
Aber Jenas Pyramide ragt schon 15 m in den Himmel.
Wer nach Hannover kommt, bekommt dort ein Bauwerk von 18 m Höhe vorgeführt.

Der momentane Rekordhalter aber ist Bad Lausick. Die dort aufgebaute Pyramide übertrifft mit ihren 19 Metern die bisher Höchste um einen weiteren Meter.

vergrößern vergrößern vergrößern

...aber welche Pracht ist das, wenn die Lichter brennen...

Hurra - zu Halloween haben wir Geburtstag
Autor: Martina | geschrieben am So, 31 Okt 2010 18:46:04
Exakt vor 4 Jahren kamen unsere Meerschweinchen zur Welt, das heißt, sie vollenden heute bei bester Gesundheit ihr viertes Lebensjahr.

vergrößern vergrößern vergrößern

Das ist uns Beifall und einen großen DillGeburtstagsstrauß wert. So einen, den meine Schweinchen zum Fressen gern haben...

Etwas für geschickte Finger...
Autor: Martina | geschrieben am Mi, 27 Okt 2010 21:37:24
Es gibt doch immer wieder neue Bastel-Einfälle, die zu dekorativen Zwecken von geschickten Fingern gefertigt werden können.

vergrößern vergrößern vergrößern

Welche Freude, wenn man fertig ist und wenn die Kreation viele Bewunderer und Nachahmer findet.

Billdungslücke geschlossen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 23 Okt 2010 23:13:49
Schon seit 1961 gibt es ihn - den Skulpturen-Park in Leuna und wir haben von ihm erst jetzt gehört und ihn heute besucht. Namhafte Bildhauer stellen ihre Skulpturen im ohne Eintrittsgeld und ohne begrenzte Öffnungszeiten zugänglichen Park in Leuna aus.

vergrößern vergrößern vergrößern

Bei schönstem Sonnenschein steuerten wir unser Ziel an und hatten einen sehr angenehmen Spaziergang durch den Park, der noch weiter ausgebaut und mit zusätzlichen Skulpturen bestückt werden soll. Der Park ist also auch im nächsten Jahr eine Besichtigung wert.

Treffen beim Chinesen
Autor: Martina | geschrieben am Do, 21 Okt 2010 15:06:39
Auf eine freundlich Dankeschön-Einladung unserer Freundin Anne durften wir am Dienstag mit ihr superlecker beim Chinesen schlemmen. Geboten war uns ''Essen satt'' bei freier Auswahl am gut bestückten Buffet. Diese Art der Bewirtung war uns neu, aber wir waren sehr angetan davon, uns die Speisen selbst zusammenstellen zu dürfen.

vergrößern vergrößern vergrößern

Das war ein sehr schönes Erlebnis, alles hat uns gut geschmeckt und wir schicken noch mal ein Dankeschön an unsre liebe Anne.


Ballast abwerfen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 16 Okt 2010 21:07:43
Es wird jetzt Zeit, dass wir uns endlich von all den Dingen trennen, die bei uns - auch perspektivisch gesehen - nicht mehr gebraucht werden und für die wir keinerlei Verwendung mehr haben.

vergrößern vergrößern vergrößern

Die hübsche warme Jacke, die ich vor Jahren einmal für unsere Kinder gestrickt und über die Jahre hinweg für eventuelle Enkelkinder aufbewahrt hatte, wird nun von dem kleinen 10-Monate-alten Steppke getragen werden, dem sie wie angegossen passt.

vergrößern vergrößern vergrößern

Mutter und Kind freuen sich darüber und das macht wenigstens Sinn. So gehen die Dinge ihren Gang..., wenn auch anders, als wir uns das einmal gedacht hatten.

Neue Tierfotos...
Autor: Martina | geschrieben am Fr, 15 Okt 2010 19:31:29
sind auf unserer Website. Von unseren letzten Ausflügen mitgebrachte Fotos wurden heute in drei Serien online gestellt.
Wiesengetier, die Bewohner des Tierparks am Hermannseck und

vergrößern vergrößern vergrößern

eine kleine Zusammenstellung von Hunde- und Katzenfotos.

vergrößern vergrößern vergrößern

Viel Spaß beim Betrachten...

Aktualisierungen...
Autor: Martina | geschrieben am Mi, 13 Okt 2010 23:57:08
Die Aktualisierungen auf unserer Homepage erfolgten in den Bereichen: Gedichte, Haiku und Naturfotos...

vergrößern vergrößern vergrößern

Ein erfolgreicher Samstag
Autor: Martina | geschrieben am So, 10 Okt 2010 00:29:06
Beim Tag der offenen Tür im Rosarium Sangerhausen fand eine der Lesungen unserer Schreibgruppe ''Regenbogen'' statt.
Mit einer Minibesatzung von nur vier der 16 Mitglieder reisten wir an und zogen trotzdem in der fast zwei Stunden währenden Lesung unser Publikum erfolgreich in den Bann unserer teils ernsthaften und teils humorvollen Texte.

vergrößern vergrößern vergrößern

Anschließend blieb uns auch noch genügend Zeit, um bei schönstem Sonnenschein durch die Rosenpracht der schönen Anlage zu flanieren, sowie fröhlich unseren Kaffee zu trinken.

vergrößern vergrößern vergrößern

Neues aus Meerschweinhausen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 09 Okt 2010 08:36:56
Im Fotoalbum erscheinen drei neue Serien von Meerschwein-Fotos: Pirschgänge, Sportler und Plünderungen

vergrößern vergrößern vergrößern

Viel Spaß beim Ansehen...

Eigentlich die falsche Reihenfolge
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 04 Okt 2010 23:59:49
...ist es, wenn längst schon mit großem Appetit die Pilzmahlzeit gegessen wurde und erst danach ist die Pilzlehrschau.

vergrößern vergrößern vergrößern

Daraus erwachsen aber bei uns keine Probleme, weil wir nur sammeln, was wir kennen. Alle unsere Freunde leben noch und die Pilzlehrschau im Botanischen Garten war für uns nur interessant und nicht alarmierend.

Die Sonne nach dem Regen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 02 Okt 2010 10:54:08
...hat sie wieder wachsen lassen, die Pilze und das gleich in großen Massen.

Nur eine reichliche halbe Stunde haben wir gesammelt und schon waren unsere Körbe randvoll gefüllt. Allerdings haben wir dafür nicht nur das Pilzrevier gewechselt, sondern auch noch das Sammelobjekt.
Die Maronen sind durch die Nässe im Wald jetzt so vollgesogen wie die Schwämme. Dadurch schimmeln sie viel leichter und sind wegen ihres verlangsamten Wachsens auch nur ganz selten noch unbesiedelt.

vergrößern vergrößern vergrößern

Auf den Baumstubben unseres Sammelgebietes wachsen derzeit jedoch die Hallimaschs in ausreichender Menge. Wir müssen nicht mal große Strecken durch den Wald laufen, sammeln nur in einem kleinen Umkreis und haben trotzdem eine Wahnsinnsausbeute.

Das ist gut für unsere Freunde - hallo, am Wochenende gibt es Pilzpfanne.
Der dann noch verbleibende Rest der Ausbeute wandert ins Tiefkühlfach...


Herbstliches...
Autor: Martina | geschrieben am Do, 30 Sep 2010 17:30:00
Nach dem tristen Regenwetter der letzten Tage sind alle Spaziergänge bei Sonnenschein noch mal so tolle Erlebnisse. Die Welt erscheint uns wie in Farbe getaucht und wir wissen das auch sehr zu schätzen.

vergrößern vergrößern vergrößern

Die Laubfärbung hat nach dem Regenwetter schlagartig zugenommen und auch die Kastanien sind reif geworden. Es ist Bastelzeit, die Natur ist ein guter Lieferant...

Gruß an Steffi...
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 27 Sep 2010 13:38:11
Erledigt - das Patch ist dran an der Weste.

vergrößern vergrößern vergrößern

Nun kann Eure Bikerparty starten.

Die Sonne wird wieder kommen...
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 25 Sep 2010 21:38:47
Auch wenn uns der jetzige krasse Witterungsumschwung nicht besonders gut gefällt, geben wir doch die Hoffnung auf die noch vor uns liegenden Sonnentage des goldenen Oktobers nicht ganz auf.

vergrößern vergrößern vergrößern

Der Herbst 2010 wird uns bestimmt nicht enttäuschen - wir haben ja noch so viel vor...

Tierisch gut...
Autor: Martina | geschrieben am Fr, 24 Sep 2010 16:47:29
Das Haustier des Jahres wird gesucht...

Von Fotografen des Halleschen Fotoateliers abgelichtet und im Peißen-Center vor dem REAL-Markt ausgestellt werden eine Menge der tierischen Wettbewerbsteilnehmer bei einer Aktion des ''Super-Sonntag''.

vergrößern vergrößern vergrößern

Zwischen all den Hunden, Katzen, Stallhasen und anderen Tierlieblingen sind Meerschweinchen zwar in der Minderzahl, aber trotzdem haben sie nicht minder fotogen in die Linse geguckt.
Noch bis zum morgigen Samstag können Stimmzettel ausgefüllt werden. Der Wettbewerbssieger wird am dritten Oktober ab 15 Uhr gekürt.

Mit der Nummer 334 gehen meine Meerschweinchen Hoppel und Teddy an den Start. Da sie es gewöhnt sind, dass sie fotografiert werden, hat sie der Fotograf mit seiner Knipse nicht beeindruckt, sondern höchstens interessiert.

vergrößern

Ausstellungseröffnung in der Schöpfkelle
Autor: Martina | geschrieben am Do, 23 Sep 2010 20:59:06
Heute fand die feierliche Eröffnung der Ausstellung von Bildern der Künstlerin Karin Reuter in der Kleinen Galerie der Schopfkelle statt.

Das Motto dieser sehenswerten Ausstellung, die noch bis zum Dezember 2010 zu sehen sein wird, lautet ''Gesicht der Landschaften - Landschaft der Gesichter''.

Es ist nun schon eine schöne Tradition, dass ein solches Ausstellungs-Ereignis stets mit einer Lesung von Texten der Schreibgruppen dieser Einrichtung verbunden wird.
So auch heute.

Aus unserer Schreibruppe traten Johanna Klinghofer, Christa Beau, Leonhard Lutzke und ich mit Texten an, zu denen uns die Bilder der Künstlerin inspirierten.

Meine Wahl ist auf das Bild ''Kirschbäume im Herbst'' gefallen, das mich mit seinen warmen Farbtönen ganz besonders ansprach.

vergrößern

Noch sind die Zeiten ertragreich...
Autor: Martina | geschrieben am Mi, 22 Sep 2010 23:30:14
Noch ist für uns das Wetter günstig geblieben. Die Pilze wachsen zahlreich aus dem Waldboden und wir können mühelos innerhalb einer kuzen Zeit unsere Körbe füllen.
Aber bald müsste wieder mal etwas Nässe in den Wald kommen, denn sonst versiegt dieser Reichtum bald.

vergrößern vergrößern vergrößern

Immer nur strahlendes Sonnenscheinwetter ist nicht so ganz in unserem Sinne, auch wenn wir dennoch den blauen Himmel lieben..., wir lieben auch Pilze.

Fröhliche Geburtstagsfeier...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 21 Sep 2010 11:16:34
In einer kleinen, aber fröhlichen Runde feierten wir gestern bis in die späten Abendstunden den Geburtstag unseres Schwiegersohnes Andreas nach, da sie ja am Geburtstags-Wochenende zum erlebnisreichen Bikertreffen in Grimma waren.
Es gab unheimlich viel zu erzählen, zu zeigen und vorzuführen. So vergingen uns allen die Stunden wahrlich wie im Fluge.

vergrößern vergrößern vergrößern

Schön ist es für Edith und auch für uns, dass sich mit Steffi und Andreas solch ein entspanntes, gutes und völlig normales Miteinander entwickelt hat, wie wir uns das gar nicht besser wünschen könnten. Deshalb schicken wir hier noch einmal ein herzliches Danke Euch beiden nach Querfurt...


Weiterbildung am Wochenende
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 18 Sep 2010 22:21:53
Die aktive Weiterbildung wird in unserer Schreibgruppe seit jeher groß geschrieben.

Der für dieses Wochenende geplante Literatur-Workshop brachte uns wieder recht anspruchsvolle Schreibaufgaben und auch viele interessante Herausforderungen, mit der Sprache zu experimentieren.

Unsere Ergebnisse zeigten in der Gesamtheit eindrucksvoll die facettenreiche Vielfalt der Sichtweisen, die alle aus ein und derselben Ausgangsformulierung und in streng limitierter Zeitspanne entstanden.

Auch für die beiden aus Dortmund angereisten Dozenten ist die Zusammenarbeit mit unserer Gruppe, die nun schon zum dritten Male erfolgt, eine erfreuliche Angelegenheit.
Ihre positiv ausfallende Einschätzung und das freundliche Angebot ''gerne einmal wieder'', entlässt uns jetzt voller Schreiblust in die nächste kreative Arbeitsphase...

Neues aus Meerschweinhausen
Autor: Martina | geschrieben am Do, 16 Sep 2010 18:56:56
Regelmäßiges Sportbetreiben soll ja so gesund sein.

Auch unsere Meerschweinchen glauben fest daran.
Wir alle trainieren deshalb eifrig.
Regelmäßig ziehen wir ins Fitness-Center und unsere
Schweinchen erweisen sich als nicht weniger sportlich...

vergrößern vergrößern

Meerschwein Hoppel steigt dazu fröhlich aufs Surfbrett...


vergrößern vergrößern

Sein Meerschweinbruder Teddy benutzt unverdrossen seine Wanderschuhe...


vergrößern vergrößern

...und Madame Clarissa reitet verwegen über Stock und Stein...

Querfurt - fern und nah...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 14 Sep 2010 um 10:48 Uhr
Neulich waren wir im Querfurter Raum unterwegs und hatten einiges zu erledigen. Aus Richtung Lodersleben kommend genossen wir einen schönen freien Blick auf die Burg Querfurt. Dabei entstanden diese beiden Fotos:

vergrößern vergrößern


Was ist Querfurt doch jetzt für eine liebenswerte Kleinstadt geworden...

Das schöne Wetter sollte man nutzen...
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 13 Sep 2010 um 23:57 Uhr
Wenn heute noch so schön die Sonne scheint, haben wir gedacht, dann müssen wir doch nicht daheim sitzen bleiben und auf das angekündigte Regenwetter warten.
Also fuhren wir kurzerhand nach Bad Klosterlausnitz und besuchten jemanden in der dortigen Kurklinik.

vergrößern vergrößern

Gemeinsam gingen wir bei schönstem Sonnenschein eine große Runde durch den gepflegten Kurpark, was uns allen richtig gut getan hat.

vergrößern vergrößern

Danach blieb uns noch jede Menge Zeit übrig bis zum Abend. Warum also sollten wir gleich wieder nach Hause fahren? Stattdessen steuerten wir das nahe gelegene Eisenberg an und besichtigten, was inzwischen aus dem Städtchen geworden ist, in dem wir lange Zeit nicht waren.

vergrößern vergrößern

Die kleine Stadt ist wirklich einen Besuch wert.

Die Pilzsaison hat begonnen...
Autor: Martina | geschrieben am So, 12 Sep 2010 um 21:43 Uhr
Das schöne Wetter ist jetzt im September wie dafür geschaffen, den Wald zu durchstreifen und sich auf Pilzsuche zu begeben. Unsere Ausbeute von nur zwei Stunden kann sich wirklich sehen lassen. Der Fläming ist eben jedes Jahr ein richtig gutes Pilzrevier...

Jede Menge Rotkappen, Maronen, Butterpilze, Pfifferlinge und Ziegenlippen landeten in unserer Pfanne. Stellenweise standen sie im Wald wie ausgesät. Zubereitet waren sie ein Hochgenuss für alle.

Der gefährliche grüne Knollenblätterpilz, der in diesem Jahr in Massen wachsen soll und schon mehrere Vergiftungsfälle hervorgerufen hat, kommt bei uns nicht über den Korbrand.

vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern


Testeintrag mit Hindernissen
Autor: Admin | geschrieben am So, 12 Sep 2010 13:32:17
Es ist vollbracht. Nach einigen Problemchen der Überarbeitung des FotoBlog sind nun alle Veränderungen eingebracht.

Einige neue Dinge sind geschaffen, andere wurden entfernt. 2 neue CGI-Programme sind geschrieben und verrichten online ihre Arbeit zuverlässig.

Heute nun sind die Vereinfachungen in der Administration zum FotoBlog abgeschlossen. Fotos können einfach hinzugefügt oder entfernt werden. Die Option zum Vergrößern der Fotos ist eingearbeitet und funktioniert.

Lieben Gruß

Steffi

Zurück aus der Lüneburger Heide...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 07 Sept. 2010 20:31:19
Die Fotos sind gesichtet und bei den Landschaftsfotos eingebunden...

nach wunderschönen Urlaubstagen in der Lüneburger Heide sind wir gut erholt und wohlbehalten wieder in der Heimat eingetrudelt.
Nun können wir die nächsten anliegenden Arbeiten in Angriff nehmen, ohne uns übermäßig zu belasten und erneut gesundheitliche Probleme zu provozieren.

Eine kleine Vorauswahl:


Jeder Tag brachte uns tolle Erlebnisse und auch das Wetter ließ uns nie im Stich.



So ließ es sich mit unseren Freunden ausgesprochen gut aushalten...

Das Wurzener Haus ist Geschichte...
Autor: Martina | geschrieben am Do, 19 Aug. 2010 00:28:46
Nach der letzten getätigten Überweisung...

...können wir uns zufrieden zurücklehnen. Das Haus in Wurzen, das uns jahrelang nur Zeit und Schwerstarbeit kostete, haben wir hinter uns zurückgelassen. Nun können wir unbesorgt urlauben und reisen.

Endlich freie Zeit, keine Verpflichtungen, weder Kind noch Kegel...!
Nur Unternehmungslust, unendliche Neugier und Freude...

Wir sind reiselustig...
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 16 Aug. 2010 21:08:24
Schnell müssen wir die Koffer umpacken...

Wir reisen viel in der Weltgeschichte herum. Es gibt ja so vieles, was wir noch nicht gesehen
haben. Im Reisegepäck waren jede Menge Fotos, die bei den Landschaftsbildern zu finden sind.

Kaum aus dem schönen Wien zurückgekehrt, sind wir schon wieder halb auf dem Weg nach Lüneburg.
Hey, wir kommen, die Heide blüht...!

Nachrichten älteren Datums   zurück zum Blog