Zum Osterfest
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 05 Apr 2010 14:58:16
Osterhasenservietten falten:

Eine ausführliche Anleitung zum Falten von kleinen Osterhasen wurde eingefügt.

Viel Spaß beim Ausführen der Faltarbeiten!

Neue Gedichte eingefügt
Autor: Martina | geschrieben am Di, 10 Nov 2009 11:01:04
Aus spitzer Feder Geholtes:

22 neue & alte Gedichte, die im alphabetisch geordneten Inhaltsverzeichnis durch rote Schrift als News gekennzeichnet sind, wurden in meiner Sammlung bei mehreren Themen-Bereichen eingefügt.

Viel Spaß!

Regenbogen-Neuigkeiten
Autor: Martina | geschrieben am Di, 10 Nov 2009 10:43:20
Stendal - re-flect 2009 - 01.11.2009 im Theater der Altmark

Unsere Fotos von der Präsentation der 14 besten Beiträge unter
zum Fotoalbum

Hier schon mal ein paar kleine Einblicke:



Aus unserer Regenbogen-Schreibgruppe hat Annegret Winkel-Schmelz mit der Vorstellung ihres neuen Buches einen guten Platz belegt und ist damit an den vier vergebenen Kunst- und Kultur-Preisen nur knapp vorbeigeschrammt.



Wir gratulieren unserer Freundin Anne zu ihrem tollen Erfolg ganz herzlich.

re-flect online

Zur Info:
Titel: Klinke in der Hand
Verlag: schenk-verlag 2009
ISBN: 978-3-936228-28-1
Preis: 14,90 Euro





Geburtstag in Meerschweinhausen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 31 Okt 2009 22:37:01
Unsere Meerschweinchen Clarissa, Hoppel und Teddy sind heute, am 31.10.2009, nun schon drei Jahre alt geworden und sie erfreuen sich bester Gesundheit.



Da kann bei Meerschweins schon gejubelt werden, zumal das Festmenü keine Wünsche offen ließ.



Die schönste Überraschung aber war für sie das neue, watteweiche Kuschelbettchen, von dem sie sofort Besitz ergriffen haben. Der Boden federt beim Reinspringen nach wie ein Trampolin und das verrückte Trio hüpfte immerzu vom Katzenbrett runter und mit kleinen Freudenquiekern mitten hinein.
Das hat ihnen und uns Spaß gemacht.

Meerschweinhausen aktuell:
Autor: Martina | geschrieben am Mi, 21 Okt 2009 23:35:43
Meerschweindame Clarissa erzählt ihre Trio-News aus Meerschweinhausen weiter.
1. Unsere Vorgeschichte
2. Papa Hinkebeinchen
3. Unsere Geburt
4. Wir ziehen zum 1. Mal um
5. Wie Relationen täuschen
6. Unser Dilemma
7. Wir bekommen Namen
8. Lektionen für Nestflüchter

Viel Spaß

Neue Fotoserien online
Autor: Admin | geschrieben am Di, 13 Okt 2009 22:09:57
Es gibt neue Natur-, Landschafts-, Tier- und Privatfotoserien auf Halquer zu sehen, nachdem wir aus unserem Urlaub aus der Lüneburger Heide zurück sind.

u.a.
Stadtansichten von Lüneburg:



Unseren Urlaubsort Bispingen:



Fotos der Greifvogelschau Bispingen:



Mehrere Serien aus dem Vogelpark Walsrode:



Sämtliche Tieraufnahmen sind mit den Namen der Tiere und auch mit wissenswerten Infos versehen worden.

Auf der Rückfahrt besuchten wir den Fachwerkbau-Altstadtkern der Stadt Celle.



Viel Spaß!

Zugang freigeschaltet
Autor: Martina | geschrieben am Di, 29 Sep 2009 21:09:53
Die Hochzeitsfotos von Anja und David wurden jetzt - nach der Zustimmung des jungen Ehepaares - aus dem internen Bereich zur allgemeinen Einsichtnahme freigegeben.
Viel Spaß beim Betrachten!

Plastical 2009 bei strahlendem Sonnenschein in Dresden
Autor: Wolfgang | geschrieben am So, 27 Sep 2009 15:16:14
Das Jubiläums-Treffen 40 Jahre nach dem Abschluss des Studiums...und wieder in Dresden.

Plastikal 2009:



Besichtigung der Kasematten, Kanonenhöfe und des letzten erhaltenen Stadttors von Dresden im Museum 'Festung Dresden'



Dresden bot uns herrlichen Sonnenschein und die Brühlsche Terrasse war eine beliebte Flaniermeile von Dresdnern und auch vielen auswärtigen Besuchern.



Am Abend wurde gefeiert, geschlemmt und gelacht, wie es sich gehört bei einem solchen Treffen.



Wir treffen uns wieder, demnächst in Rostock...

Hochzeit Nr. 3 / 2009
Autor: Admin | geschrieben am Mo, 07 Sep 2009 03:10:11
Seit Freitag ist auch unsere jüngste Tochter verheiratet und hat ihr Glück gefunden. Wir freuen uns mit ihr.

Nach einer angemessener Bearbeitungszeit sind ab heute die Hochzeitsfotos online, allerdings nur im internen Bereich. Der Zugangspfad wird einem ausgewählten Personenkreis mitgeteilt.

Ein kleiner Einblick wird gewährt:





Mailanfragen für die Zugangsberechtigung bitte an das Brautpaar senden!

Neues aus Meerschweinhausen / Landschaftsfotos
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 03 Aug 2009 21:59:28
In Meerschweinhausen sind mit den Folgen 13, 14, 15 und 16 wieder vier neue Bildergeschichten online.





Merschweinhausen

Wir besichtigten mit Freunden die aus Gründen des Braunkohlenabbaus aus Heuersdorf nach Borna transportierte kleine Emmauskirche und die Stadtkirche St. Marien in Borna.



Sehenswert finden wir auch das Wahrzeichen in Kohren-Salis, den Töpferbrunnen und interessant war der Besuch einer Töpfereiwerkstatt.



s. Landschftsfotos



XII. Gedichtewettbewerb 2009
Autor: Martina | geschrieben am Fr, 31 Jul 2009 00:04:15
In meiner Post fand ich ein Schreiben der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte. Von dort wird jedes Jahr ein großer Gedichte-Wettbewerb veranstaltet, an dem ich mich 2009 beteiligt habe.



Nach der Analyse von mehreren tausend Wettbewerbsbeiträgen hat die Jury mein Gedicht 'Streit' ausgewählt und ich gehöre somit zu den Preisträgern. Zwar bin ich nicht auf Platz 1, 2 oder 3 gelandet, bin aber doch auf Rang 4 bis 100. Das ist bei der Menge der Einsendungen ein schöner Erfolg, über den ich mich sehr freue.

Die Liste der Preisträger:
Gedichte-Bibliothek

Neuigkeiten aus Meerschweinhausen
Autor: Martina | geschrieben am Di, 28 Jul 2009 08:31:33
Als Bildergeschichte Nr. 12 erschien: Eins-, Zwei-, Dreikampf mit Fransen



Teddy, Clarissa und Hoppel in Aktion ...

Jede Zeit danach ist auch eine Zeit davor...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 14 Jul 2009 20:25:42
Weiter ging es bei uns in der Terminplanung - im Ergebnis --> 4 neue Fotoserien.

Landschaftsfotos aus Bad Dürrenberg


Geburtstagsfeier in Ingrids Schlemmertempel


Unsere Gruppe aus der 'Unteren Vogelweide' war in Wanderlaune.


Im Endeffekt ist vieles für die Katz, also zeigen das die Tierfotos.


Viel Spaß...

Die Hochzeitsfotos sind zur Ansicht freigegeben
Autor: Wolfgang | geschrieben am Mo, 13 Jul 2009 01:15:28
Stefanie und Andreas sind von ihrer Hochzeits-Reise zurück. Sie haben sich unsere Hochzeitsfotos angesehen, sie für gut befunden und sie zur Ansicht freigegeben. Mit ihrem Einverständnis entsprechen wir nun diesem Wunsch.
Ohne ihre ausdrückliche Zustimmung wäre der entsprechende Link zu den Fotos im internen Bereich verblieben.

Die Hochzeitsfotos sind online abrufbar
Autor: Wolfgang | geschrieben am Sa, 11 Jul 2009 00:45:51
...allerdings nicht im öffentlichen Bereich, sondern nur für einen ausgewählten Personenkreis.
Der Link zu den Fotoseiten wird auf Wunsch per Mail zugeschickt.





Mailanforderungen bitte an w.mueller (at) halquer.de - wobei at durch das entsprechende Zeichen ersetzt werden muss und die Adresse ohne Lücke zu schreiben ist

Nach getaner Arbeit...
Autor: Martina | geschrieben am Do, 09 Jul 2009 01:22:00
können wir uns nun ganz ruhig zurücklehnen...

Das Hochzeitsfest von Stefanie und Andreas verlief ohne jegliche Störung und alle unsere Vorarbeiten kamen pünktlich zum erfolgreichen Abschluss. Die Ausgestaltung entsprach genau unseren Vorstellungen und die bestellten Blumenarrangements passten perfekt in den vorgegebenen Rahmen.
Wenn man alles selbst gemacht hat, ist es ein richtig gutes Gefühl, gefragt zu werden, ob man die Deko von professionellen Gestaltern hat anfertigen lassen.
Private Fotos der Vorbereitungsarbeiten sind seit heute online. Schaut uns mal auf die Finger!

Grandiose Hochzeit
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 06 Jul 2009 01:47:52
...mit Böllerschüssen vor dem Querfurter Rathaus und einer fröhlichen Feier im über 12 Meter Länge von drei Festzelten überdachten Innenhof an der festlich dekorierten Tafel...



Eine tolle Stimmung herrschte nicht nur bei Musik und Tanz. An Speis und Trank mangelte es niemandem. Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Schützenvereinskameraden...und natürlich das glückliche frischgebackene Ehepaar, Stefanie und Andreas Lischke, feierten bis zum Kehraus in den frühen Morgenstunden.



Der Wettergott blieb uns gewogen - am 03.Juli 2009 schickte er in den Querfurter Raum nur den strahlendsten Sonnenschein und leitete alle Gewitterwolken weiträumig um uns herum in ganz andere Gebiete. Kein Wölkchen trübte bei uns den Himmel und der laue Sommerabend wurde zur langen Feiernacht.
Musik, Tanz, Kerzenschein, Partyzauber, Feuerwerk, fröhliche Gäste, eine Menge schönster Blumengebinde und Glückwünsche jeder Form und Größenordnung, die für Stefanie und Andreas zur bleibenden Erinnerung an diesen schönen Tag zu werden versprechen.

Das junge Paar befindet sich seit gestern bereits auf Hochzeitsreise und flittert in einer unbeschwerten Urlaubszeit.

Bei der Bearbeitung der Fotos gab es leider eine unerwartete Verzögerung.
Zwar habe ich die Feier unter einem Depot-Schmerzmittel durchgehalten, landete aber dann gegen 5 Uhr mit einem Allergieschock im Klinikum Kröllwitz in der Notfallabteilung.



Daran wird mich nun immer diese kleine Flexyle erinnern, über die ich die Hilfe von Kortisonampullen und einer Infusion in Anspruch nehmen musste.

Unsere Bildbearbeitung musste also zwangsläufig ruhen und sich zurückstellen lassen.


Unter keinem guten Stern
Autor: Martina | geschrieben am Mi, 01 Jul 2009 06:39:02
Sonst konnten an mir ganze Apotheken kaputt gehen - ich hab nie was schlucken müssen und freiwillig nicht mal eine Schmerztablette angerührt.
Seit einigen Wochen aber hat es mich gründlich ausgehebelt. Dabei hatte ich mich so auf Stefanies Hochzeit gefreut...



Zurzeit kann ich noch nicht einmal abschätzen, ob ich mich überhaupt auf den Weg nach Querfurt machen kann und ob im Arsenal meiner Verschreibungen irgendein wirksamer Bestandteil ist, der mir Schmerzfreiheit oder doch wenigstens einigermaßen Linderung verschafft.

Mist hoch drei...sorry Stefanie...ich garantiere noch für nichts.

Bald steigt die Hochzeitsfeier...
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 27 Jun 2009 19:10:26
...deshalb sehr zeitgemäß eine neue Natur-Fotoserie mit Rosen über Rosen, den Blumen der Liebe...



Das war auch eine gute Gelegenheit für uns, unsere neue Digitalkamera auszuprobieren, nachdem wir uns gerade für das neue Sony-Modell DSC H20 entschieden haben.

Zusätzlich sind neue Tierfotos online - unter dem Motto: 'Alles nur Kleingetier'



Viel Spaß!

Details aus Schloss Reinharz
Autor: Wolfgang | geschrieben am Do, 25 Jun 2009 22:09:31
Kurios: Bei Restaurierung vertauschte Rahmen...

Das Porträt Augusts des Starken wird von der Zarenkrone geziert, die er niemals hatte und das Gemälde von Katharina der Großen muss mit dem verbleibenden Rahmen vorlieb nehmen, obwohl eigentlich ihr die Zarenkrone zustände.



Im Festsaal, der mit blauweißen Keramikfliesen ausgestaltet ist, hat jede Fliese ein anderes Muster - hier finden auch Trauungen statt.

Ein Blick in die Schlossküche...


Update HP
Autor: Martina | geschrieben am Mi, 24 Jun 2009 00:10:28
Meine Gedichtedateien sind jetzt bis Nr. 110 eingefügt und zugänglich gemacht worden.

Neu: Holz-Impressionen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 20 Jun 2009 20:06:13
Neue Detailfotos in mehreren Serien online.
Holz-Allerlei ..... in Farben - Formen - Maserungen - Besiedlungen





Viel Spaß!

Neue Tierfotos
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 20 Jun 2009 01:47:49
Das waren Zoobesuche, die sich für uns gelohnt haben, denn unser Bergzoo in Halle ist zu jeder Zeit die investierte Zeit wert.

Der Zoologische Garten Halle ist durch seine Lage auf dem Reilsberg - mit 130 m eine der höchsten Porphyreruptionen unserer Stadt und landschaftlich besonders schön. Vom Aussichtsturm und den Rundwegen um den Berg hat man einen weiten Ausblick über seine Tieranlagen, die Stadt und die Umgebung.
Das Gesicht unseres Zoos wird heute durch neue und rekonstruierte Tieranlagen geprägt. Die Rundwege in mehreren Ebenen um diesen Berg, sowie die an den Hängen gestalteten Tieranlagen und Erlebnisbereiche lassen die relativ kleine Zoofläche weitaus größer erscheinen.

Ich habe aus meinen Fotos drei neue Serien zusammengestellt.



Viel Spaß beim Betrachten.

Richtig Schwein gehabt...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 16 Jun 2009 19:21:27
Heute waren wir in Querfurt, um Deko zu Steffi und Andreas zu bringen und ein gekauftes Kleidungsstück umzutauschen.
Immer auf dem Rückweg tanken wir an der preiswerten Gastankstelle in Altweiden. Erst danach geht's zurück und zur Autobahnauffahrt.
Unterwegs wurde es bedrohlich dunkel, wir fuhren ins Regengebiet hinein und Blitze zuckten. Zum Glück waren wir nur im Randgebiet des Gewitters.



Als wir von der Autobahn abfuhren, lagen dicke Hagelkörner am Straßenrand und wir wussten, dass unser kleiner Umweg zum Tanken unseren Fast-noch-Neuwagen vor Hagel-Schaden bewahrt hat.

Ups, da haben wir ja richtig Schwein gehabt!


Gastgeber für 5 Tage
Autor: Martina | geschrieben am Di, 16 Jun 2009 13:22:03
Wir beherbergten fünf Tage lang einen kleinen gefiederten Gast.
Am Straßenrand haben wir eine verletzte junge Kohlmeise aufgelesen. Sie war scheinbar mit einem Auto kollidiert und konnte weder wegfliegen, noch auf ihren Beinchen stehen. Sie fiel einfach um und wäre eine leichte Beute für die Elster in ihrer Nähe gewesen. Gebrochen war ihr Flügel aber nicht, sie hatte nur eine schmerzhafte Prellung davongetragen.
Der Tierarzt empfahl uns, sie ein paar Tage zu päppeln und sie dann, wenn sie ihren Flügel wieder gebrauchen kann, freizulassen.


Das haben wir genauso gemacht. Die kleine Meise durfte sich bei uns nach Herzenslust satt futtern, sich einmal gefahrlos gründlich ausschlafen, in unserem Bad ihre Flugübungen machen, bis sie ihr gelangen.
Am Käfigstandort freundete sie sich mit unseren Meerschweinchen an, die auf ihren Piepser mit einem Quieker antworteten und sie vom Katzenbrett aus interessiert beobachteten.
Zum Schluss absolvierte die kleine Jungmeise dann gesund ihren Start in die wiedergewonnene Freiheit. Hui, war sie weg und trillerte uns noch ein begeistertes Dankeschön aus dem Busch.

Guten Flug, kleine Meise!

Faltanleitungen für Servietten-Blüte / Ahornblatt
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 15 Jun 2009 17:26:41
Wir falten gerade für die Hochzeit von Stefanie und Andreas am 03.07.2009 die Servietten zu Blüten und Ahornblättern. Mittlerweile haben wir den Bogen raus und die Arbeiten gehen gut voran... Die Faltanleitungen können im privaten Bereich angesehen und nachgearbeitet werden.



Viel Spaß!

Sehenswertes in Sachsen-Anhalt
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 15 Jun 2009 00:08:58
Wir stellen unsere Fotos online vom Wasserschloss Reinharz und seinem Schlosspark mit uralten Baumbeständen bei schönstem Sonnenschein... ein lohnender Wochenendausflug.



Das Leben ist immer nur so schön, wie man es sich zu machen imstande ist.

Uns kann das Wetter nichts anhaben...
Autor: Wolfgang | geschrieben am Di, 09 Jun 2009 01:32:17
Auch wenn es noch ziemlich grau war, uns musste das Wetter nicht kümmern... In guter Gesellschaft ging es nach Wittenberg zu einem Besuch des Schmetterlingsparks 'Alaris' und dieser hat sich für uns gelohnt...



Nicht nur, dass wir uns in angenehmer tropischer Wärme aufhalten konnten, es gab auch richtig viele farbenprächtige Schmetterlinge zu sehen.



In der Folge sind wieder Fotos im privaten Album neu und die Schmetterlingsaufnahmen bilden eine neue Serie im Bereich der Tierbilder.
Viel Spaß!

Neue Fotos sind bereitgestellt...
Autor: Martina | geschrieben am Fr, 05 Jun 2009 15:31:02
Die Galerie der Hochzeitsfotos von Anke und Jens, die jetzt online ist, wurde nur für einen ausgewählten Personenkreis durch Bekanntgabe des Pfades freigegeben. Auf drei Seiten befinden sich 100 schöne Fotos...




Viel Spaß beim Betrachten...

Polterabend in Weißenfels
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 30 Mai 2009 09:51:31
Jens und Anke haben gestern ihren Polterabend ganz toll gefeiert. Die ersten Bilder von der Festwiese sind online, allerdings nur für Eingeweihte...Der Link für die Zugangsberechtigung wird nur per Mail zugeschickt.


Neue Bildergeschichten
Autor: Martina | geschrieben am Di, 26 Mai 2009 17:40:22
...aus Meerschweinhausen. Auch Geschichte Nr. 11 ist nun online.

Drucken der Hochzeitszeitung abgeschlossen - Stefanie und Andreas dürfen sich schon darauf freuen. Grüße nach Querfurt...


Meerschweinhausen
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 23 Mai 2009 08:57:00
Auf unserer Homepage ist der Bereich 'Meerschweinhausen' freigegeben worden.

In Meerschweinhausen lebt ein ungewöhnliches Trio: Die kleine Meersau Clarissa und ihre beiden Brüder Teddy und Hoppel.
Ungewöhnlich deshalb, weil sich eigentlich - dem Naturell nach - die beiden Böckchen um das eine Mädel fetzen müssten. In dieser Konstellation kann es u.U. zu blutigen Beißereien kommen.
Aber nicht in Meerschweinhausen.
Hier heißt es immer 'Lady first'. Clarissa hat das Zepter fest in der Hand und bei Teddy und Hoppel ist stets nur das geteilte Leid halbes Leid.
Einst waren sie vier Geschwister, aber einer der drei Brüder fand dort Aufnahme, wo sie geboren wurden.


Seht selber: Linktext

Neue Natur- Landschafts- und Meerschweinchenfotos
Autor: Martina | geschrieben am Di, 19 Mai 2009 14:13:24
Natur und Landschaft am Hermannseck gesehen...


Unsere Meerschweinchen bekamen neue Kuschelsachen und die haben sie sehr unternehmungslustig ausprobiert...


Entspannter Samstag in Querfurt
Autor: Martina | geschrieben am So, 17 Mai 2009 00:11:42
In Vorbereitung der Hochzeitszeitung haben wir am Donnerstag Aufnahmen vom Querfurter Rathaus und seinem Festsaal, dem Raum, in dem am 03.07. die Trauung von Stefanie und Andreas stattfinden wird, gemacht.



Heute waren wir zu Kaffe und Abendessen nach Querfurt eingeladen, wobei in entspannter Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein die so gut wie letzten Absprachen zu den Hochzeitsvorbereitungen getroffen werden konnten.



Wir waren alle fröhlich, haben viel erzählt und gelacht. Das Leben kann so schön und stressfrei sein...
Dazu die neue Fotoserie bei den privaten Fotos...

Gedichtedatei weiter aufgefüllt, neue Fotos
Autor: Martina | geschrieben am Fr, 15 Mai 2009 21:02:55
Eine ganze Reihe meiner älteren Gedichte sind jetzt überarbeitet und online gestellt, bisher sind es 85 Stück.

Unsere Londonfotos stehen thematisch geordnet in 5 neuen Serien zur Ansicht bereit.
Hyde-Park - Speakers Corner - Sightseeing-Tour - Flussfahrt auf der Themse - Tower




Jetzt übersichtlicher...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 12 Mai 2009 00:17:54
Meine derzeit im Literaturbereich enthaltenen Gedichte sind ab heute über ein alphabetisch geordnetes Inhaltsverzeichnis erreichbar. Zusätzlich besteht der direkte Zugang zu den Gedichten einzelner Rubriken.

Gedichte und Haiku

Eine gelungene Muttertagsfeier
Autor: Martina | geschrieben am Mo, 11 Mai 2009 10:00:26
Bilder, die für sich sprechen können: tolle Feier - Superprogramm - Speisen lecker - Stimmung grandios - Gesellschaft fröhlich - und dann noch einer der drei Hauptgewinne in Form von Einkaufsgutscheinen bei Galeria-Kaufhof im Wert von 175 Euro.
Das nenne ich eine richtig gelungene Feier...

In der Folge: Aktualisierung der Fotoseiten und der Gedichte Rubriken.




Pensum endlich geschafft...
Autor: Martina | geschrieben am Di, 05 Mai 2009 02:02:39
Die Festschrift für die Hochzeit von Stefanie und Andreas am dritten Juli 09 ist gerade fertiggestellt worden. Nun ist sie nur noch in einer der Gästeliste angepassten Stückzahl zu vervielfältigen. Aber die wesentlichste Arbeit ist getan und wir sind sehr froh darüber.
Haben wir doch auch noch jede Menge anderer Arbeit auf dem Tisch...

Zur Gütekontrolle folgt dem Link:
Zur Zeitung

Meerschweinchen lieben Grünes
Autor: Martina | geschrieben am So, 03 Mai 2009 09:43:50
Clarissa und ihre Brüder fühlen sich wohl bei uns. Sie haben alles, was sie brauchen und darüber hinaus werden sie verwöhnt wie kleine Kinder. Allerdings sind sie doch gut erzogene und saubere kleine Tierchen, die zuverlässig ihre gemütlichen Stoffhäuser knacktrocken lassen und es statt dessen auf sich nehmen, für ihre Geschäfte immer das dafür vorgesehene Örtchen aufzusuchen. So ist es möglich, sie regelmäßig für zwei bis drei Stunden 'freizulassen'.
Unsere Knipse kennen sie und das Posieren bringt ihnen Leckerlis, das haben sie schnell gemerkt.
Zuwachs bei unseren Meerschweinchenfotos: Es gibt hier 5 neue Bilderfolgen zu sehen.


und

Guinea Pigs on tour


Schönes Wetter - schöne Landschaftsbilder
Autor: Martina | geschrieben am So, 03 Mai 2009 09:14:25
Das schöne Wetter lockt hinaus und von jeder Fahrt bringen wir neue Fotos mit...
Im Ergebnis: vier neue Landschaftsserien aus Ostrau, Wörlitz, Weißenfels und Sangerhausen.



Landschaftsbilder
Viel Spaß beim Ansehen!


Neue London-, Tier- und Natur-Fotos
Autor: Martina | geschrieben am Di, 28 Apr 2009 11:11:22
Wir sind dabei, die Fotodateien aufzufüllen.
Zwei Serien "Gartenträume in Bad Lausick",



eine Serie zur Hundeschau der Schweizer Sennenhunde



sowie die Erweiterung unserer Londonbilder sind zu sehen...



Foto-Startseite

Viel Spaß beim Ansehen...

Hochzeitsvorbereitungen...
Autor: Martina | geschrieben am Sa, 25 Apr 2009 23:48:19
Die Arbeiten an der Hochzeits-Festzeitschrift gehen zügig voran.
Sieben neue Seiten sind entstanden und das Inhaltsverzeichnis wurde entsprechend ergänzt.
Hier zeige ich aber nur eine Beispielseite an:


Um alle anzusehen, folgt dem Link:

http://halquer.de/hal/hochzeitszeitung.html

Update: Geburtstagskarten (1) und 2 neue Fotoserien der Naturfotos...

Update: Natur-Fotos
Autor: Martina | geschrieben am Do, 23 Apr 2009 09:45:17
Es ist Frühlingszeit: Die Natur in Bildern wurde um 2 Fotoserien erweitert. Viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen...

Testeintrag
Autor: Martina | geschrieben am Do, 23 Apr 2009 09:24:16
Hiermit probiere ich nur die Eintragfunktion des Fotoblogs aus...

Vielen Dank an Steffi
Autor: Admin | geschrieben am Di, 21 Apr 2009 17:52:18
Um den Blog zum Leben zu erwecken, benötigte ich die Hilfe von meiner Tochter Stefanie.

In einigen Stunden Arbeit hat sie uns einen Weblog auf die Homepage gezaubert, der nun von uns mit Inhalten gefüllt werden kann.

Vielen Dank für die Programmierung der Perl-Dateien und für die Erstellung der XML-Datei.

update Homepage - FotoBlog ist fertig gestellt
Autor: Admin | geschrieben am Di, 21 Apr 2009 17:47:43
Mit dem Administrationsbereich kann nun unser FotoBlog offiziell starten.

Alle Einträge werden als integrierter Bestandteil der Homepage unter Link zum Lesen angeboten; aber auch das Abonieren des XML-Feed's unter Feed abonieren ist möglich.

Willkommen
Autor: Admin | geschrieben am So, 19 Apr 2009 17:19:46
Hiermit startet unserer FotoBlog - Neuigkeiten in Bildern.

Abo: http://www.halquer.de/hal/blog/feed.xml


Zurück zum Blog