Willkommen


Bad Salzungen & KARAT Konzert Merkers
26.05.2017 - 28.05.2017


 

Unsere Reiseziele: Querfurt - Fulda - Bad Salzungen - Eisenach - Merkers - Querfurt

Sachen packen und ganz entspannt losfahren. Unser erstes Ziel für Freitag: Mittagessen in der Wiesenmühle Fulda,
Kurzer Parkplatzaufenthalt zum Füße vertreten und zum Trinken. Das Wetter ist genial...
Fulda, Brauhaus Wiesenmühle .. Wir sind angekommen und stellen Veränderungen fest. Aha. Ein neuer Anbau
mit Einweihung des Brauhausanbaus und Live-Musik am Abend. Oh schade, Am Abend sind wir schon in Bad Salzungen.
aber egal, wir genießen das HIER und JETZT.
Nach dem Mittagessen und einer ausgiebigen Pause lassen wir uns noch den 2-Liter-Krug mit frischem Wiesenmühlenbier befüllen
Dann gehts auf zum Hotel nach Bad Salzungen / Thüringen. Ab 15:00 Uhr können wir das Zimmer beziehen.
15:30 Hotelparkplatz erreicht, einchecken und Zimmer angucken. Alles sehr schön, Personal freundlich und das Zimmer top.
Einmal die Hotelordnung durchlesen, dann unter die Dusche, Frischmachen und noch einen schönen Abend im Ort verbringen.
EISESSEN... Ein Heidelbeerbecher.
Weiter gehts, die Stadt anschauen und an der Kureinrichtung vorbei bis zum Burgsee.
Um den Burgsee drumrum und dann direkt zum Tretbootverleih.
Wir sind uns einig - Heute Tretbotfahren und auf dem Burgsee um die Fontaine schippern
Den Freitagabend haben wir dann ganz entspannt bei einer Flasche Bier auf dem Hotelbalkon ausklingen lassen.
Erste Eindrücke verarbeiten und den Tag revue passieren lassen.
Samstag, nach dem Frühstück starten wir in Richtung Eisenach. Die Wartburg wartet.
Wir freuen uns auf einen zauberhaften, erlebnisreichen und sonnigen Tag.
Mittagessen wieder in Bad Salzungen. Die kleine Gaststube "Zur Nappe" hat es uns angetan.
Alles ohne Stress.
16:00 Uhr am Erlebnisbergwerk in Merkers angekommen, die Vorfreude steigt. Die Tickets sind eingepackt.
Die ersten Besucher stehen schon und es sind noch 2 Stunden bis zum Einfahren in den Schacht
Fantastisch, ein superschönes Erlebnis. Wir bedanken uns für dieses tolle und erlebnisreiche Wochenende.
Sonntag nach dem Frühstück, auschecken und dann gehts wieder Richtung Querfurt.


 
 © Stefanie & Andreas 2009  <== zurück zur Auswahl