zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Mit dir fahr ich Schlitten...!      Tierische Bescherung in Meerschweinhausen 25

 
 Clarissa: »Teddy, los, komm schleunigst zur Bescherung! Ooooh, heute kriegen wir einen Schlitten!«
 
 Teddy: »Meinst du das goldene Ding da hinten? Vorläufig bin ich nur materiell interessiert - am Futter!«
 
 Clarissa: »Na, dann futtre mit, es gibt nämlich zum Feiertag unsere Leib- und Magenspeise!«
 
  Clarissa: »Ich bin dann mal schon eingestiegen. Nimm deinen Platz ein und sei mein Pferdchen!!«
 
 Teddy: »Lass dich nicht von meinem Sitzplatz beim Futtern zu falschen Schlussfolgerungen verleiten!«
 
 Clarissa: »Hiiilfe! Hier läuft was falsch, mein Pferdchen haut ab - und wer zieht mich nun???«
 
 Teddy: »Es gibt noch mal Nachschlag, nur deshalb komme ich wieder! Als Pferd denke ich völlig verquer...«
 
 Teddy: »Hoffentlich ärgert sich meine Clari nicht schwarz... Aber den Schlitten ziehe ich trotzdem nicht!«
 
 Clarissa: »Ich glaube, ich habe mich geirrt. Mein Teddy ist mehr ein störrischer Esel, als ein Pferd!«
 
 Teddy: »Clarissa, gib's Warten auf Zugtiere auf...! Sieh lieber zu, dass du noch was vom Dill abkriegst.«
 
  Clarissa: »Klar doch, wenn Teddy sich schon falsch rum gestellt hat, sitze ich hier oben auf verlorenem Posten!«
 
  Clarissa: »Ich werde die Biege machen und runter springen. Der bessere Überblick ist nicht alles!«
 
  Teddy: »Clari, na hopp-hopp! Jetzt hast du die einmalige Chance, auf einen gestreckten Galopp!«
 
  Clarissa: »Gestreckter Galopp, aber sicher doch! Bloß nicht als vor den Schlitten gespanntes Meerschwein!«
 
  Teddy: »Ich bete jetzt zum Weihnachtsmann, dass der ein Pferd noch bringen kann...«
 
  Clarissa: »...und wenn er drauf nicht reagiert, fühln wir uns beide angeschmiert!«



Die schweinische Bescherung wurde belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009