zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Ei, ei, ei, der Lenz ist da...!      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 22

 
 Hoppel: »Ostersonntag mit Überraschungen! Los kommt, aber Vorsicht - mir nach im Gänsemarsch!.«
 
 Teddy: »Das ist doch mal eine richtig gute Idee vom Futterboss... So kommt Farbe ins Meerschweinheim.«
 
 Hoppel: »Aber diese bunten Dinger riechen überhaupt nicht interessant, die sehen bloß so aus, als ob«
 
  Hoppel: »Das andere Zeug hier ist sehr viel besser, das reißt mich glatt vom Hocker!«
 
 Teddy: »Da wollen wir doch gleich mal alles ausprobieren - fangen wir oben an oder unten?«
 
 Clarissa: »Eine Wucht mit Schleifchen ist das, lecker Zweige und dann auch noch mit fressbarer Deko dran...«
 
 Teddy: »Bin ganz deiner Meinung, also ran an die blühende Natur! So schnell wie möglich!«
 
 Clarissa: »An der Blütenbar ist Platz für alle, der Zweig ist lang genug. Es macht Laune, wie schön der Frühling ist!«
 
 Hoppel: »Wir sind Feiertagsschweinchen, ohne Keilereien futtern wir sogar an nur einem Blütenbüschel. «
 
 Clarissa: »Jawoll, dann probieren wirs doch gleich mal aus so ein friedfertiges Nebeneinander!«
 
  Teddy: »Wenn Blüten und Blätter alle sind, schlagen wir unsere Nagezähne in die Zweige! Die sind auch lecker!«
 
  Teddy: »Nun ein kleines Nickerchen. Mach schon deine Theatertasche auf, sonst mache ich dir Oster-Theater!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009