zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Schlaraffenländer sind grün      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 19

 
 Clarissa: »Kollegen, vollzieht mal eine Kehrtwende! Wir sind wieder mal an der frischen Luft.«
 
 Teddy: »Frische Luft, Clarissa, du sagst es, verdammt frisch ist es hier noch. Ich bleibe im Sack.«
 
 Hoppel: »Du bist `ne richtige Frostbeule, Teddy. Dabei wächst uns hier Futter bis ins Mäulchen.«
 
  Clarissa: »Warte, Hoppel, ich komme schon wieder. Teilen wir das Grünzeug halbe-halbe?«
 
 Hoppel: »Lass dir ruhig Zeit und den Teddy im Fellsack. Ich schaffe mich hier auch gern alleine.«
 
 Teddy: »Oh, lauter Grünes, da wird mir ja gleich ganz warm ums Meerschweinherz.«
 
 Teddy: »Ihr habt schon so viel abgefressen, nun muss ich mich hier mächtig lang machen!«
 
 Teddy: »...oder ich gehe auf die andere Seite, dort ist die grüne Pracht noch völlig unberührt.«
 
 Clarissa: »Es ist genug für uns alle da, nicht mal Hoppel kann’s auf einen Rutsch kahl futtern.«
 
 Clarissa: »Meine Güte, bin ich vollgefressen..., eine Ruhepause muss sein im Schlaraffenland!«
 
  Teddy: »Macht Platz für mich! Ich bringe euch eine eiserne Reserve mit. Sicher ist sicher.«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009