zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Gras dividiert durch 3      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 18

 
 Clarissa: »Hier sind wir und dort ist das Gras - Leute, wir sitzen doch im falschen Korb!«
 
 Teddy: »Na dann nehmen wir 3 x Umsteiger, Herr Schaffner, los, alle mir nach!«
 
 Hoppel: »Dieser Platz ist deutlich besser, oh, wie herrlich der Korb nach Futter duftet...!«
 
  Clarissa: »Wie üblich, die Kerle fressen schon, keiner freut sich erst mal, ehe er loslegt.«
 
 Hoppel: »Wir denken praktisch, deshalb freuen wir uns erst hinterher, wenn der Bauch voll ist.«
 
 Clarissa: »Jetzt habe ich sie aber gründlich abgelenkt. Nun bin ganz allein nur ich am Zuge.«
 
 Teddy: »Nehmt eure Vorderbeine auf den Korbrand, dann können wir alle zugleich futtern!«
 
 Hoppel: »Zugleich - das heißt doch nicht, dass du ausgerechnet meinen Halm mitfressen musst, Teddy!«
 
 Hoppel und Teddy: »Oh, wie kommen wir jetzt an das schöne Gras ran? Ja, ja, wenn zwei sich streiten...«
 
 Teddy: »...dann freut sich die Dritte. Den blöden Spruch kenne ich auch. Los komm rum!«
 
 Teddy: »Ja, jetzt hast du aber bannig Pech, Hoppel, rutschen können wir keinen Millimeter...!«
 
 Hoppel: »Muss ich mir wieder mal die Reste zusammensuchen, ich armes Schwein. Aber...«
 
 Hoppel: »...wenn ich ganz lieb gucke, kriege ich sowieso noch was, stimmts oder ist das richtig?«
 
 Teddy: »Der Korb ist ratzeputze leer, das Gras ist alle, wo bleibt der Nachschub für uns?«
 
 Clarissa: »Guckt mal, jetzt ist der Korb schon wieder voll! Ich sitze nämlich mittendrin!«
 
 Hoppel: »Sollen wir dich etwa auffressen, Clari? Ich mag kein Fleisch!«
 
 Teddy: »So gut, wie dein Schnäuzchen nach Gras riecht, möchte ich das fast anknabbern!«
 
 Clarissa: »Na, guckt mal, der Nachschub ist heute bloß n'Appel, den wollen wir aber nicht!«
 
 Teddy: »Na dann eben Wildwechsel, ziehen wir demonstrativ in unseren Transportkorb um!«
 
  Hoppel: »He, Boss, du kannst uns abholen, deine Bande hat eingecheckt!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009