zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Geburtstag in Meerschweinhausen      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 7

 
 Clarissa: »Guten Morgen du Spiegel-Clarissa, heute haben wir unseren 2. Geburtstag!«
 
 Clarissa: »Super, vor dem Spiegel ist mein Frühstück ja eine doppelte Portion.«
 
 Hoppel: »Gute Idee, ich bin jetzt der Doppelhoppel mit einem Geburtstagsdoppelfrühstück...!«
 
 Clarissa: »Also nee, das unverschämte Spiegelschwein frisst mit! ... Oh, wovon sollt ich satt sein?«
 
 Teddy: »Hör ich da was von satt, hab ich was verpasst? Welch sonniger Geburtstagsmorgen!«
 
 Clarissa: »Los, kommt, wir setzen uns mal schön in Positur, vielleicht kriegen wir dann was Schönes!«
 
 Hoppel: »...und wie gut das klappt, da sind ja schon die Lukullitäten für uns Geburtstagsschweinchen!«
 
 Clarissa: »Kommt schnell raus aus dem Körbchen! Sonst fresse ich das Dill-Auto ganz alleine leer!«
 
Teddy: »Nee Clarissa, jeder muss seinen Anteil kriegen, sonst gibt’s Stunk im neuen Lebensjahr!«

 
 Teddy: »So, der Dill ist alle! Wie siehts denn aus, Zweibein, haste denn nicht noch was Schönes?«
 
 Hoppel: »Oh danke, das ist jetzt der Geburtstagsstrauß für uns, schnell Kumpels, den futtern wir auf!«
 
 Teddy: »Ich hol ihn rüber, den Strauß, wir müssen den in keiner Vase lassen. So, da isser!«
 
 Clarissa: »Na und eine Geburtstagskarte haben wir auch gekriegt. Ob die gut schmeckt?«
 
 Hoppel: » Nein Clarissa, gib mal her, ich lese sie dir vor: Das wahre Glück fliegt dir immer freiwillig zu,
 steht da drauf. Wahrscheinlich weil das Futter immer von oben runter kommt, oder? «
 
 Teddy: »Bitte recht freundlich, Clarissaschweinchen, gucke mal hübsch jetzt fürs Foto! «
 
 Teddy: »Nicht lästern, Hoppel, dir blüht das Theater vor der Knipse bestimmt auch noch!«
 
 Hoppel: »Tatsache, ich muss auch vor die Knipse. Spute dich, sonst wird deine Tischdecke nass!
  Ich muss nämlich gleich mal für kleine Meerschweinjungs...!«
 
 Teddy: »Das schönste Geburtstagsgeschenk ist doch der kuschelweiche Schlafsack...ooooooh!«
 
 Teddy: »Das beste ist, ich mache die Augen gleich ganz zu.
  Zeig mir denjenigen, der es wagt, ein schlafendes Schweinchen zu wecken!«

»...oh, das Geburtstagfeiern strengt aber an, wenn man eine der Hauptpersonen ist...!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009