zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Teddys Klagemauer      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 3

 
   »Bei uns ist immer etwas los ... das könnt ihr mir glauben!«
 
   »...beim Stallputz sind wir stiften gegangen, die Gelegenheit war ja so günstig...«
 
   »Mannomann, waren wir neugierig.
   Clarissa hat die Brotscheiben gefunden und ich die Tüte mit den Erbsenflocken!«
 
  »Danach wollten wir gerade wieder etwas Neues aushecken, aber noch ehe wir uns richtig einig waren... «
 
  »...schnappte uns doch das Zweibein und schwupps, schon waren wir wieder hinter Gittern.
  Ich weiß es genau, ich bin strikt gegen Gefängnisse!«
 
  »Zweibein startete einen gemeinen Bestechungsversuch, auf den Clarissa und Hoppel leider hereinfielen....

   Was blieb mir übrig, wenn ich nicht das Nachsehen haben wollte???
    Ich futterte notgedrungen meinen Anteil mit...«
 
    »Mitgefangen - mitgehangen - wir sitzen eben alle in einem Boot.
   Was nutzt mir da der Luxus einer eigenen Meinung?«
 
   »Die treibt mir Clarissa restlos aus... Seht ihr, wie es bei uns rund geht, wenn ich nicht spure?
    Ach, ich bin der Teddy, das arme Schwein !«
 
  »Ich ziehe mich eingeschnappt zurück in meine Röhre...

...und euch rate ich, legt euch bloß nicht mit Clarissa an !   Wirklich, sonst ist hier gleich wieder was los....!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller


 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009