zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  33. Ohne Gebrauchsanleitung

Wir haben ein neues Holzhaus, das bedeutet, es gehört erst mal mir. Ich muss es ausprobieren, denn eine Gebrauchsanleitung gibt es dafür
nicht. Vielleicht ist das gut so, denn das Gebrauchsanleitungsdeutsch ist immer bloß ein Buch mit sieben Siegeln. Das wisst Ihr ja selber.
Ich benutzte alle Einstiegsmöglichkeiten, probierte jede Lagemöglichkeit und fand es auch recht bequem auf dem weichen Stoffwaschlappen.
Besonders praktisch ist das große runde Einstiegsloch
hinter mir, wenn ich mich richtig reingekuschelt habe.
Nachdem ich einmal versehentlich meinen Waschlappen
eingepieselt habe, weiß ich das wirklich zu schätzen.
Ich muss lediglich meinen Popo etwas anheben und kann
ganz in Ruhe liegenbleiben. Im hohen Bogen mache ich
mein Geschäft zum Hinterausgang raus. Hinter der Hütte
muss Zweibein massenhaft nasses Streu entsorgen.

Bloß einmal hatte mein Teddy ausgesprochenes Pech. Er
schlief nämlich genau hinter dem Haus und wurde nass.
Ich wasche meine Hände in Unschuld, mache ein ganz
harmloses Gesicht und pfeife leise 'La Paloma' vor mich hin. Hab ich etwa was gemacht?? Ausgerechnet ich???
Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009