zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  31. Alles wieder in Butter

Gelobt, getrommelt und gepfiffen! Bei uns kehrt wieder der normale Alltag ein. Das bedeutet für uns, dass wir gesund sind, mit Regelmäßigkeit gut
versorgt werden und uns tagsüber miteinander beschäftigen. Wir fressen und verdauen, wir toben und schlafen, wir springen auf die Hütten und auch
wieder ins Streu, wir brommseln uns an und tuckern, um uns was zu erzählen. Kurz: Wir benehmen uns also wie ganz normale Meerschweinchen.
Nur eines machen wir nicht: Keiner von uns stimmt auch nur
das leiseste Bettelquieken an. Fragt Ihr Euch jetzt, warum?
Normalerweise kriegen Meerschweinchen 2x am Tag Futter
und wenn sie alles aufgefressen haben, müssen sie bis zum
nächsten Termin warten. Sie haben zwar ständig Heu, aber
auf Kohlrabi, Möhre, Fenchel und Co. haben sie ja Appetit.
Das durchdringende Bettelquieken haben Meeries nur zur
Durchsetzung ihrer Forderungen an den Menschen erfunden.
Da heißt es schlichtweg:
Nerve sie maßlos, geh deinem Gurkengeber massiv auf die
Ketten und erziehe ihn dir so, dass er für dich springt!
Menschen wollen Ruhe, Schweine Futter und sauberes Streu!

Wir haben zu jeder Zeit Futter am Gitter hängen, das Heu wird niemals alle und alle Naselang kommt unsere höhere Instanz ins Schweinchenzimmer,
um die inzwischen produzierten Köttelchen zu entfernen, um nasses Streu zu entsorgen und um zu gucken, ob wir etwas brauchen. Wenn in uns ein
Wunsch auch nur andeutungsweise erwacht, ist er längst erfüllt. Sagt selber, müssen wir da schreien? Reine Energieverschwendung wäre das.
zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009