zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  29. Grand Malheur - das zweite

Dieses Mal steht es ernst um unseren Bruder. Sein zweites Malheur hätte ohne Weiteres sein letztes Gastspiel im Leben werden können.
Reiß dich zusammen, Hoppel und mach uns keinen Kummer! Wir helfen dir auch alle, dass du wieder gesund wirst. Streng dich an!
Hoppel hat einen riesigen Abszess am Hals, der zuerst punktiert und dann geöffnet werden muss. Zum Glück wurde er zeitig genug bemerkt
und war in einer Vorstufe, die noch keine Sepsis hervorgerufen hat. Raus mit dem Zeug und dann jeden Tag Tierarzt, der die Wunde spült.
Jetzt ist meine Leitschweinautorität eine wichtige
Sache. Hoppel braucht viel Unterstützung von mir.
Wie ein Häufchen Unglück liegt er im Heu, hat gar
keinen Appetit und will nichts hören und sehen.
Ich muntere ihn auf, wärme ihn und lasse ihn als
Ersten vom Futter aussuchen. Teddy muss warten
und ich warte ja sowieso für Hoppel die Zeit ab.
Macht es Eindruck auf ihn, wenn ich auf all meine
Vorrechte verzichte? Zufrieden bin ich nur, wenn
mein Brüderchen wenigstens ein bisschen isst...

Wir wollen ihn nicht hergeben wie unseren Papa.
Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009