zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  27. Brüderlich oder halbe-halbe?

Das ist beim Teilen immer die entscheidende Frage. Brüderlich ist nämlich längst nicht dasselbe wie halbe-halbe, das weiß doch jeder.
Teddy beharrt auf der größeren Portion, weil er der Stärkere von beiden ist, Hoppel dagegen zeigt ihm, dass er viel schneller futtern kann.
Soll Teddy ruhig argumentieren und diskutieren, ich
vernichte derweile schon mal das Streitobjekt, grinst er.
Eigentlich ist das frech, aber es ist praktisch, denn so
gehen meine Brüder nicht aufeinander los und zanken.
Das wäre Ruhestörung, Lärm und Hektik. So was wird
hier schon von mir nicht geduldet. Teddy ist viel zu
gemütlich, als dass er sich wegen Futter zanken würde.

Wenn ich mir die Größe des Gurkenstücks ansehe, wäre
das auch blöd. Es reicht selbst für mich noch. Mit 'Geht
mal weg da!' beende ich den Disput und übernehme.
Die ruhige Sicherheit, dass wir alle problemlos zu unserem Recht kommen und satt werden, macht uns sehr gelassen und wir reagieren friedlich.

Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009