zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  25. An der Quelle saß der Knabe

Unsere Streifzüge im Auslauf werden immer mehr von unserer Neugier getrieben. Wir kriechen selbst in dunkelste Ecken und finden so.
manches. Sicher wird Teddy erst eine Menge davon gefressen haben, ehe er uns rief. Aufgeregt liefen wir um das duftende Etwas herum.
Unverschämt, wenn nur Knaben an der Quelle sitzen,
was ist mit mir, dem Mägdelein? Soll ich etwa hungern?

Auf mein Frustquieken richtete sich Teddy auf und zeigte
mir, wie man sich an dem Ding bedienen muss. Das ist
klar nun, so wahr, wie ich Clarissa heiße.
Trockenfutter soll nicht so gesund sein, deshalb gibt uns
unser Zweibein davon auch nie richtig viel in den Napf.
Es lebe der Ausnahmezustand, den wir hier grade haben!
Warum nur musste Teddy mitten hinein springen. Das
brachte uns leider das bedauerliche Ende dieser Sause.
Da saßen wir endlich mal im Überfluss wie die Made im Speck, schon war alles wieder verbaut. Wir hätten uns nicht erwischen lassen dürfen.

Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009