zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  14. So eine Bescherung

Die Weihnachtszeit kommt heran und statt Friede, Freude und Eierkuchen heißt das für uns, dass wir nur noch einmal zusammen übermütig
spielen dürfen und dann heißt es: Kerle rechts hin und das Mädel links". Wir sollen getrennt werden, damit wir Clarissa keinen Nachwuchs
verschaffen. Puh, Madam Boss zwickt uns sowieso immer ganz konsequent weg, wenn wir sie umbrommseln.

Besonders das Hoppelchen leidet, weil er sich seiner
dominanten Schwester so angeschlossen hat, dass er
ihr unentwegt nachläuft wie einer Mama. Mit mir, sei-
nem Bruder kommt er nicht ganz so gut zurecht. Wir
sind nun mal zwei Böckchen, die sich schnell mal ge-
genüber stehen und dann rappelt es auch zwischen
uns. Doch das hilft uns beiden gar nichts.
Wir Böckchen müssen kastriert werden. Einen Termin
beim Tierarzt haben wir schon für den 04. Januar 2007
und wir hoffen, dass alles komplikationslos verläuft.

Nun ist der Schlussstrich gezogen unter der unbeschwerte Babyzeit. Der Ernst des Meerschweinlebens beginnt und da muss man durch
als Lurch, wenn man ein Frosch werden will.... Aus uns Meerschweinmännlein werden kastrierte Böckchen. Ade Nachwuchs...

zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009