zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  13. Nikolausi war da

Dass in der Nacht der Nikolaus kommen soll, wurde uns gestern erzählt. Na, egal, wir haben sanft & selig in unseren Heubetten geschlafen.
Die Laus hat uns auch nicht aufgeweckt. Aber gebracht hat er uns scheinbar doch etwas Gutes, denn es riecht unwahrscheinlich interessant
jetzt nach Überfluss, nach Futternapf, nach Fresslust. Im Transportkörbchen reisen wir drei Vierbeiner in Zweibeins Küche und dort liegt
schon eine Bescherung für uns bereit. Gottseidank ist nichts davon erst noch in Geschenkepapier eingewickelt. Oh, wie das duftet! Einfach nur
lecker. Welches Kleinschwein kann sich da noch beherrschen? Also wir jedenfalls nicht. Das brauchen wir auch nicht, denn kaum sind wir zu
den Schätzen rüber gestiegen, herrscht schon das Vorrecht des Appetits und jeder wählt aus, was er favorisiert. Clarissa stürzt sich auf den
Fenchel, ich kämpfe mit dem Salatblatt und Hoppel verzieht sich zu seiner vielgeliebten Gurke.
Wir fressen drauflos, bis der Bauch so voll ist, dass wirklich gar nichts mehr hineinpasst. Oooh, so satt waren wir noch nie!
Jetzt haben wir nur noch den Verdauungs- und
Schönheitsschlaf im Meerschweinkopf!
Wir lassen uns fallen, dort wo wir gerade sind
...nebeneinander, übereinander...alles ist uns
völlig egal! Auch der Nikolaus.
Kommt Zeit, kommt Rat, denken wir.

In Meerschweinhausen wird es mäuschenstill.







      Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009