zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  4. Wir ziehen zum 1. Mal um

Nachdem unsere Mama bewiesen hatte, dass sie ganz problemlos mit uns fertig wurde, zog Mama wieder zu ihrem Bruder Herkules
in die große Meerschweinwohnung zurück und uns nahm sie natürlich mit. Es war schon eine ganz annehmbare Kinderstube, die wir
dann bekamen, denn sie bot uns viel mehr Platz als der
kleine Waschkorb, in dem wir vorher untergebracht
waren. Nun konnten wir auf unseren vier Beinchen um-
herrennen, uns gegenseitig haschen und hatten so jede
Menge Spaß dabei.
Wir lernten unseren Onkel Hermes kennen, der genau-
so war, wie wir uns einen netten Onkel vorstellten,
denn bei ihm genossen wir die absolute Narrenfreiheit.
Wir durften auf seinen Rücken steigen, ihn störte unser
Gewusel überhaupt nicht und er zeigte uns niemals die
kalte Schulter. Etwas ärgerlicher war es, dass im neuen Heim nun auch unsere Mama mehr Platz hatte und öfters mal mit unserer
Milchquelle weiter von uns weg rennen konnte. Ständig mussten wir hinter ihr herrennen, wenn wir von ihr etwas haben wollten.
Drei von uns "großen Babyschweinchen" lernten dadurch schnell, dass auch wir schon von dem komischen Zeug fressen können, was
Herkules und die Mama futtern. Wir bemerkten erfreut, dass wir so auch gut satt werden. Soll die Mama doch ruhig rumlaufen!
Der Einzige, der dann noch immer greinend und jammernd hinter der Mama herlief, war das Schweinchen Nr. 4, aber der war ja
schließlich so ein Winzling, dass er den Kampf mit Gurkenscheibe und Salatblatt bestimmt noch gar nicht gewinnen konnte.
zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009