zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  Gestatten: Hoppel

Nun ja, ich bin auch hier das letzte, das rangniedrigste Schweinchen. Doch daraus mache ich mir überhaupt gar nichts. Ich war der Kleinste,
der vierte, den Mama zur Welt brachte. Immer musste ich mich hinten anstellen und war der letzte, der bei Mama Xena trinken durfte. Ich
habe mich also schon daran gewöhnt, hinten zu sein. Allerdings bin ich überhaupt nicht dumm. Ganz im Gegenteil!!
Ich weiß, wie man sich ans Futter ranpirscht und die anderen erst durch einen demütigen Blick brav um Erlaubnis anbettelt. Garantiert darf ich dann von all den Leckereien einen Anteil mitfressen. Ich sehe, wann sich der kurze Ruck am Futterstick lohnt und kann mich oft blitzschnell mit dem ganzen Rest ins Eckchen verziehen. Den Hauseingang verstopfe ich mit meinem Hinterteil und kann wahnsinnig schnell kauen. Was ich einmal geschnappt habe, kriegt keiner von mir zurück. Ich fresse auch das, was die anderen verschmähen, da bin ich nicht so doof, mäkelig zu sein. Wäre mein Verstand im kleinen Hoppelköpfchen nicht so intakt, hätte ich es nicht schaffen können, als Drittschwein das schwerste von uns allen zu werden. Jawohl, ich habe sogar meinen Bruder Teddy überrundet und das will was heißen. Ich bin eben ich, das liebe Hoppelchen!
Keine Frage, dass ich mit meiner schachbrettartigen Fellmusterung und dem Cremeagouti-Anteil sicher der Schönste von uns bin. Mit guter Laune kann ich jeden Tag glänzen und wenn ich eifrig kaue, sehe ich immer aus, als ob ich voller Freude lache.

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009