zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  Willkommen in Meerschweinhausen

  Meerschweinhausen ist der Ort der Meerschwein-Seligkeit.

Wir, Clarissa, Teddy und Hoppel wohnen dort seit 2006, genau seitdem wir uns von unserer Meerschwein-Mama Xena trennen durften. Unser Bruder Hermes blieb bei ihr und bei Onkel Herkules zurück.
Wir drei Kleinschweinchen wurden in einem Transportbehältnis eine Weile ziemlich ge-
schaukelt, es brummte um uns und dann waren wir auch schon angekommen. Eine Autofahrt ist das gewesen von der Neustadt in einen anderen Stadtteil, aber eben nach --> Meerschweinhausen.

Seit dieser Zeit wohnen wir 'Am Fenster 1' und sind mit unserer Unterbringung, den Futtergebern und der Putzkolonne äußerst zufrieden. Ja, wir haben es richtig gut ge-
troffen. Das zeigen wir immer mit eifrigen Popcornhopsern.
Mittlerweile wurden wir schon 2 Jahre und 11 Monate alt und haben uns alle drei zu ausgewachsenen, gesunden Meerschweinchen entwickelt, die stets quicklebendig herumlaufen, liebend gern auf ihre Katzenbretter springen und die auch die kleinste Futterportion nicht verschmähen. Warum auch, es schmeckt doch alles!
Wir sind eine ungewöhnliche Meerschweinchen-Truppe, weil wir superfriedlich in dieser Konstellation zusammen leben. Vielleicht liegt das an der Meerschweinhausener Luft, oder an uns selber, am Boss, oder aber, wer weiß das schon so genau...
Wir sind nämlich zwei Böckchen und nur ein Meerie-Mädchen. Eigentlich müssten wir Böckchen uns ständig um das eine Weib streiten und theoretisch gäbe es dann die blutigsten Beißereien. Aber doch nicht bei uns.
Wir bleiben friedfertig, gemütlich und lassen uns nicht zu Feindseligkeiten hinreißen. Das Futter ist für alle ausreichend, Platz haben wir genug und keines von uns Böckchen hat mehr zu melden als das andere. Geteiltes Leid ist immer halbes Leid!
Clarissa ist unser Boss, sie zeigt uns, wo es langgeht - und wehe wir Böckchen parieren nicht, na dann bricht aber was los!

Unsere Geschichten erzählt euch Clarissa, außerdem bildet sich jedes Schweinchen etwas auf seinen Charakter ein und beansprucht eine eigene Seite. Ab und zu erzählen wir Bilder-Geschichten aus Meerschweinhausen. Viel Spaß dabei!

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009