Zurück zur Startseite

Hobby-Fotografie | © by Martina und Wolfgang
  Mein Motto: Worauf das Auge ruht...,   ...tut meiner Seele gut.
 
Als Kind ging ich vor Jahren in meiner Freizeit mit einer primitiven POUVA START
auf Motivsuche und schrieb heimlich-verschämt kleine Gedichte...

Jetzt, im Zeitalter der digitalen Fotografie, kann ich auswählen zwischen einer SONY DSC H20, einer KODAK EASYSHARE, einer SONY DSC WX1 und einer Canon G11. Die Apparate ergänzen sich und was die eine Kamera nicht kann, schafft die andere. Im September 2012 habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt, eine Canon EOS 1100D und ein Objektiv mit einer Brennweite von 55-200 mm.

Noch immer wohnt in mir der Drang, Gedichte zu schreiben und mit viel Freude
am Detail zu fotografieren. Jetzt aber stehe ich zu meinem Hobby und widme
mich dieser Beschäftigung - weder heimlich, noch verschämt - im Familien- und Freundeskreis, in Schreibgruppen, Onlineforen, Workshops, Lesungen, es gibt Ausstellungen und ich veröffentliche auch.

Manchmal lassen sich auch beide Hobby-Teile gefällig miteinander verbinden, dann entstehen Gedichte zu Fotos, Fotos zu Gedichten ... oder Ausstellungen solcher Kombinationen wie derzeit die in der Stadtinsel (Halle/S. - Talamtstraße 1)

Die Ruhe, die jedes Foto auszustrahlen vermag, wenn der Blick eines Betrachters meiner Fokussierung folgt, geht auf denjenigen über und geleitet ihn für eine Weile aus der Hektik des geschäftigen Alltags hinaus.

Die Fotos sind in Bereiche eingeordnet, die über die Navigation anzusteuern sind. Dort kann jeder seine eigene Auswahl treffen.

Von einigen meiner Reisen sind die hier eingestellten Fotos zusätzlich noch durch einem Reisebericht ergänzt worden. Die betreffende Reise ist in der Übersichtsseite farblich gekennzeichnet.


Viel Spaß beim Betrachten...

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009