Zurück zur Startseite


Veröffentlichungen | Martina I. Müller

  "Als das Alter noch die Zukunft war"     Druckausgabe Format: A5 / 132 Seiten   Erscheinungstag: 5.2.2016

Das Buch ist erhältlich im Buchhandel    

  = Eine Anthologie des Schreibkreises PROSAIK
    Verlag: epubli     ISBN: 978-3-7375-8699-3     Druckausgabe A5,   10.99 Euro


Erlebnisse aus unserer Kindheit und Jugend
... mit Geschichten und Gedichten, die den Leser mitempfinden lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------
In heiteren und ernsten kleinen Begebenheiten, die wir in Kindheit und Jugend erlebten,
erzählen wir über unsere Vergangenheit und lassen dabei unaufdringlich ein Stück der
Zeitgeschichte vor Ihren Augen lebendig werden. Wir füllen sie mit Nachempfindbarem..
WIR - das sind 13 Autorinnen und Autoren des Schreibkreises PROSAIK Halle(Saale)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus dem Inhaltsverzeichnis: Rund um die Pauluskirche, Der Engel, Als ich ein Kind war,
Halle, die Saale und ich, Vorfreude, Sommerferien, Knöpfe, Doktorspiele, Gestern, Ein
süßer Moment, Ein eiskalter Winter, Der Osterhase war schuld, Maikäferplage, Dorfstaßen-
sommer, Winterfreuden, Vier Miniaturen, Kinderträume, Erinnerungen an Weihnachten,
Kostbarkeiten, Anna auf dem Dorf, Das Lied von der Saale, Die 'Grußparade', Die Herings-
tour, Die 'Prinz Eugen' auf Kaperfahrt, Der unsichtbare Zahlmeister, Ungehorsam als Le-
bensretter, Als mein Puppenhaus verschwand, Meine Einschulungsfrisur, Rücktritt oder
Reinfall, Prosit Kindertag, Eine Seifenblasenreise, Mein abgeliebter Teddybär, Kindheitsduft,
Dreimal Norwegen, Spielfreunde, Damals in Griebo, Traurige Weihnachten, Ein stürmisches
Weihnachtsfest, Mein erstes Gedicht, Bittere Erkenntnis, Im Morgenlicht eines Sommertags, Sturm, Fünf Miniaturen, Kartoffelferien,
Kinderspiele, Gefährlicher Ausflug, Nur ein Traum, Muranów, Besser geschlagen, denn krepiert, Der Fund auf dem Dachboden, Meine
schönsten Sommerferien, Mein peinlicher Auftritt, Hopfenpflücken, Begegnung mit dem Ende, Als shoppen noch 'einkaufen' hieß.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Schreibkreis PROSAIK  trifft sich 2 x monatl. in den Räumen des Familienzentrums 'Schöpf-Kelle' in Halle-Silberhöhe, Hanoier Str.70
zum kreativen Arbeiten an eigenen Texten. Dabei geht es heiter, offen und kameradschaftlich an jedem 1. und 3. Donnerstag um 14 Uhr
zur Sache. Mit Freude würden wir noch weitere 'Mitstreiter' in unserem Kreis willkommen heißen und sie bei uns integrieren.

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2016